Entspannen | Heilen | GewichtsCoaching | QiGong | entspannen@andrea-buerger.de 0214/8690563
Andrea Bürger

 

Sommerzeit! Viel draußen sein, leichte, luftige Kleidung... Zeit, dem Körper etwas Gutes zu gönnen!

Zum Beispiel über Körperarbeit: bewusste Bewegungen im Einklang mit Körper und Atem, ohne sich zu überanstrengen und dennoch effektiv. QiGong und IndianBalance gibt es in Kursform, NordicWalking als wöchentlichen Treff, und auf Anfrage alles auch als Einzelstunden.

Oder Entspannung: Speziell für Männer in vielfältigen Methoden und Übungsformen.

Oder... finden Sie doch einfach selbst das Richtige!


Qi Gong
“Wege zur Ruhe” QiGong-Kurs
QiGong basiert auf einfachen Bewegungen in Kombination mit dem Atem und wird schon seit Jahrtausenden von vielen Menschen erfolgreich geübt. Neben der muskulären und faszialen Arbeit bietet das QiGong auch den Aspekt der bewegten Meditation und ist dadurch - trotz seiner langen Geschichte - genau auf der Höhe der  aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse zu einer erfolgreichen Bewegungspraxis.

Verschiedene klassische Formen des QiGong und Formen aus dem “Dao Yin Yang Sheng Gong“-Programm nach Prof. Zhang bieten uns die Möglichkeit, Körper und Geist mit sanften, fließenden Bewegungen zu trainieren.

Gemeindezentrum der Ev. Kirchengemeinde Küppersteg-Bürrig,
Stresemannplatz 2

51371 Leverkusen-Bürrig.

Dienstags, 9.30 Uhr, 

03.07.2018 - 28.08.2018,   Kosten: 53 Euro (7 Std.)

18.09.2018 - 04.12.2018,   Kosten: 100 Euro (10 Std.), der Kurs ist als Präventionskurs anerkannt und wird u.U. von Krankenkassen bezuschusst


Ebenso gibt es die Möglichkeit, mit mir Qi Gong am Donnerstagabend zu praktizieren. 
Alte Landstraße 84, Gebäude der KiTa (Küppersteg)
19.00 - 20.00 Uhr, Zehnerkarte: 90 Euro;

ab dem 4.10. auch als 10-stündiger Kurs für 100 Euro buchbar. Der Kurs ist als Präventionskurs anerkannt und wird u.U. von Krankenkassen bezuschusst.


“Indian Balance®”
Den Körper bewegen, die Seele ausruhen…
Durch die fließenden Bewegungsabläufe, die zwischen An- und Entspannung wechseln, werden Muskulatur und Fasziengewebe trainiert und der gesamte Körper durch Gleichgewichtstechniken in Balance gebracht. Begleitet von den Klängen der Indian Balance-Musik vergeht die Zeit wie im Flug und es stimmt: Wir bewegen den Körper, während die Seele ausruht!

Gemeindezentrum der Ev. Kirchengemeinde Küppersteg-Bürrig, 

Stresemannplatz 2 

51371 Leverkusen-Bürrig

Dienstags, 18.00 Uhr
03.07.2018 - 28.08.2018,   Kosten: 53 Euro (7 Std.)

18.09.2018 - 04.12.2018,   Kosten: 75 Euro (10 Std.)

 

Ebenso gibt es die Möglichkeit, mit mir Indian Balance am Donnerstagabend zu praktizieren:
Alte Landstraße 84, Gebäude der KiTa (Küppersteg)
Donnerstags, 18.00 - 19.00 Uhr, Zehnerkarte: 90 Euro


“Auftanken”
Entspannungskurse speziell für Männer
Auftanken… Für uns als Autofahrer ist folgende Erkenntnis völlig normal und selbstverständlich: 
Zum Tanken muss man(n) den Motor abstellen! 
Dieser Vorgang nimmt nur eine kurze Zeit in Anspruch und ist doch für’s Fortkommen von elementarer Bedeutung.
Persönlich tun wir uns mit dieser recht einfachen Erkenntnis schon etwas schwerer! Klar ist: Eigentlich sollte auch für uns das Auftanken regelmäßig erfolgen. Denn sonst werden wir – wie ein Auto – irgendwann mit „leerem Tank“ liegen bleiben. 
Nur: Wo und wie stelle ich bei mir den Motor ab?
Speziell für Männer konzipiert und mit verschiedenen Schwerpunktthemen finden Sie hier die passende Antwort. Sie schaffen Verbindungen zwischen An- und Entspannen und erleben das positive Zusammenspiel dieser beiden Facetten miteinander…

Dienstags, 20.00 Uhr,

18.09.2017 - 04.12.2018,   10 Std., 105 Euro (inkl. 19% MwSt)

Gemeindezentrum der Ev. Kirchengemeinde Küppersteg-Bürrig, 

Stresemannplatz 2 

51371 Leverkusen-Bürrig


Nordic Walking “+”
Bewegte Entspannung
Zu jeder Jahreszeit bietet das Nordic Walking für alle Aktiven eine besonders hilfreiche Stimulierung der Immunabwehr durch die Bewegung an der frischen Luft. Der Organismus wird angeregt, neue Kraft und frische Energie zu tanken. Die Natur im Wechsel der Jahreszeiten zu erleben und Ausdauer und Fett-verbrennung sanft zu trainieren macht in netter Begleitung noch mehr Spaß… 


Jeweils freitags um 16.30 Uhr (im Winterhalbjahr 15.30 Uhr) treffen wir uns an unterschiedlichen Ausgangspunkten für eine Nordic Walking-Tour von ca. 1,5 Stunden als Abschluss der Woche und bewegten Einstieg in das Wochenende!
Mitwalken ist jederzeit möglich. Eine Zehnerkarte kostet 85 € (inkl. 19% MwSt) und bietet viel Flexibilität…
Für Nordic Walking-Neulinge haben sich 1-3 Einzelstunden zum Einstieg in die Lauftechnik bewährt. 
Sprechen Sie mich an, wir finden bestimmt eine gute Lösung…

 

  

impressumDatenschutz