Entspannen | Heilen | GewichtsCoaching | QiGong | entspannen@andrea-buerger.de 0214/8690563
Andrea Bürger

GewichtsCoaching 

Was macht ein GewichtsCoach?!

Das ist eine wirklich gute Frage. Und gar nicht so leicht zu beantworten….denn eigentlich kombiniert ein GewichtsCoach drei verschiedene Berufsbilder.


Zum einen verfügt er über großes Ernährungswissen. Dazu gehört auch das Wissen um unterschiedliche Methoden zur Gewichtsreduktion, um den jeweils richtigen Weg für seinen Klienten finden zu können.


Zum zweiten weiß er um die Bedeutung der Bewegung und die engen Zusammenhänge zwischen Ernährung und Sport. Welche Lebensmittel zu welchem Zeitpunkt günstig sind, wie welches Training am besten wirkt… und in der Regel arbeitet er als Kursleiter auch ganz praktisch mit seinen Klienten. So biete ich z.B. Nordic Walking, Indian Balance und Qi Gong an.


Und zum dritten arbeitet ein GewichtsCoach mit seien Klienten an den Ursachen für das Über- bzw. Untergewicht. Auslöser für ungünstiges und unbewusstes Essverhalten werden enttarnt. Durch nachhaltiges Mentaltraining entwickelt der Klient gemeinsam mit seinem GewichtsCoach einen neuen, für sich passenden Lebensstil.


Also könnte man sagen, ein GewichtsCoach kombiniert Ernährungswissen, Fitness und Mentaltraining zum Wohle seiner Klienten. Und ich persönlich setzte darüber hinaus im Einzelcoaching je nach Bedarf auch Elemente aus dem Heilen ein, um so mancher Ursache schneller auf den Grund zu kommen.

 

 

impressumDatenschutz