Entspannen | Heilen | GewichtsCoaching | QiGong | entspannen@andrea-buerger.de 0214/8690563
Andrea Bürger

Geistiges Heilen - was ist das?

Geistiges Heilen zielt darauf ab, durch Aktivierung der Lebens–Energie eines Menschen die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und zu stärken und somit Genesung und Heilung zu fördern.

Für mich basiert Geistiges Heilen auf einem ganzheitlichen Welt- und Menschenbild. Das bedeutet, dass bei einer Behandlung nicht eine Krankheit, sondern der Mensch in seiner Gesamtheit im Mittelpunkt steht.

Sind Energieflüsse aus dem Gleichgewicht geraten, kann es zu Mangel an Energie oder zu Überschüssen in bestimmten Bereichen kommen. Dies wiederum kann sich in Störungen des Wohlbefindens und der Gesundheit niederschlagen. Durch geistig-spirituelles Heilen kann der Fluss dieser Energien aktiviert und harmonisiert werden.
Von mir werden Krankheiten als eine Störung in einem komplexen Energiesystem gesehen und nicht als losgelöste, eigenständige Fehlfunktion eines biochemisch-mechanischen Apparates. Entsprechend können durch Veränderungen im energetischen Bereich als eine von vielen Möglichkeiten auch die Linderung von Symptomen und die Heilung von Krankheiten möglich sein.

In einer Heilbehandlung kombiniere ich – je nach Bedarf – Aura-Arbeit, Chakra-Harmonisierungen und das Handauflegen, um eine möglichst weitgreifende Wirkung zu erzielen. Jeder Mensch ist einzigartig und entsprechend einzigartig ist auch sein Bedarf! Mehr Informationen zu meinen Heilweisen finden sich in den Unterpunkten zum Heilen auf dieser Seite. 

Geistiges Heilen dient der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und ersetzt nicht den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker. Meine Leistungen beinhalten keine Diagnosen oder medizinischen Therapien.
Geistig-spirituelle Heilbehandlungen können sowohl jede andere Therapie ergänzen als auch eigenständig angewandt werden. Sie stehen neben klassischer Schulmedizin und allen ganzheitlichen therapeutischen Angeboten und nicht in Konkurrenz zu diesen.

Als anerkannte Heilerin nach den Richtlinien des DGH ist es für mich selbstverständlich, dass alle Informationen von oder über meine Klienten vertraulich sind und bleiben. 

Für meine Heilbehandlungen gilt der Ehrenkodex des Dachverband Geistiges Heilen e.V., der hier nachzulesen ist: http://www.dgh-ev.de/ueber-den-dgh-ev/regelwerke/ethik-kodex.html

 

 

impressumDatenschutz